Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
X Games 17 in Los Angeles - Tag 2

Nate Adams holt Gold

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Am zweiten Tag der X Games Seventeen stand im STAPLES Center in Downtown Los Angeles, Kalifornien mit den Freestyle-Wettbewerben nur eine Motocross-Entscheidung auf dem Programm, bei welcher sich Nate Adams die begehrte Goldmedaille holte.

Nachdem die US-Boys Jeremy Stenberg und Todd Potter, der Australier Josh Sheehan sowie Andre Villa aus Norwegen bereits nach der Vorrunde die Segel streichen mussten, setzte sich im Finale der US-Amerikaner Nate Adams gegen seinen Landsmann Adam Jones, den Spanier Dany Torres und den Japaner Taka Higashino durch. Der in Glendale, Arizona beheimatete 27-Jährige, der seit dem Jahr 2000 zu den regelmäßigen Teilnehmern bei den X Games gehört und dabei bereits zehn Medaillen (darunter sechs im Freestyle und eine Goldmedaille) gewinnen konnte, zeigte unter anderem einen One-Hand-Takeoff-to-Nac-Nac-Backflip, einen 360°-Fender-Grab-Over-the-75-Foot-Gap und einen 360°-Over-the-90-Foot-Gap.

„Auf diesen Moment habe ich seit 2004 gewartet“, sagte Adams im Anschluß. „Dieses Gefühl das ich jetzt habe, nämlich es vollbracht und die  Medaille zu haben, kann man nicht kaufen. Das Gefühl muss man sich verdienen und ich habe es.“

Sehr viel Pech hatte Josh Sheehan in der Vorrunde. Der Australier, welcher erst auf die letzte Minute als Ersatz für seinen verletzten Landsmann Robbie Maddison ins Starterfeld aufrückte, stürzte bei seinem ersten Run und verletzte sich am Arm.

Ergebnisse FMX Vorrunde Gruppe A

1. Dany Torres, 82 Punkte
2. Taka Higashino, 76
3. Jeremy Stenberg, 69
4. Josh Sheehan, 17

Ergebnisse FMX Vorrunde Gruppe B

1. Nate Adams, 88 Punkte
2. Adam Jones, 83
3. Andre Villa, 79
4. Todd Potter, 66

Ergebnisse FMX Finale

1. Nate Adams, 91 Punkte
2. Adam Jones, 86
3. Dany Torres, 83
4. Taka Higashino, 78

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Chris Tedesco / ESPN
Textcredits
  • Jens Pohl