Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Supercross Europameisterschaft 2017 in Danzig

Polen wird SX-Paradies

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Im vergangenen Jahr war das polnische Lodz erstmalig Austragungsort eines internationalen Supercross. Für 2017 legt die Crew um Przemyslaw Szymanski noch einen drauf und richtet die Europameisterschaft des SX in Danzig aus.

Nachdem das Supercross King of Poland 2016 ein voller Erfolg war, geht man in diesem Jahr den nächsten Schritt und richtet die Europameisterschaft des SX am 18. November in der Ergo Arena in Danzig aus. "Beginnend mit einem Event in diesem Jahr ist unser Ziel eine starke Serie im Kampf um den Europäischen SX Titel aufzubauen. Wir möchten Supercross auf ein neues Level heben", kommentierte Promoter Przemyslaw Szymanski von Sportainment, welcher bis einschließlich 2019 für die Europameisterschaft zuständig sein wird.

Für das Streckenlayout ist der Belgier Freddy Veherstraeten zuständig, der bekannt für seine sicheren, aber dennoch herausfordernden Tracks ist. Die Rennen werden in vier Klassen von SX1 über SX250, SX125 bis hin zu SX85 stattfinden. Als Showrennen starten die Kids auf ihren 65ern ebenfalls im Abendprogramm. On top dürfen sich die Zuschauer auf einen Best Whip Contest einiger Fahrer freuen, wobei diese von Freestylern begleitet werden.

Weitere Infos zum Event findet ihr unter: www.supercross.pl

Das Streckenlayout verspricht spannende Rennen
Das Streckenlayout verspricht spannende Rennen
Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • Sportainment Agency
Textcredits
  • Andrea Schon