Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager - Max Spies

Riesige Chance

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Neue Saison, neues Glück lautet die Devise für Max Spies 2020, doch für den Deutschen wird sich nicht nur die Jahreszahl ändern.

Der 15-Jährige wagte nun einen riesigen Schritt und unterschrieb für die kommende Saison bei Maddii Racing Husqvarna. Das italienische Team feierte 2019 etliche Erfolge mit Mattia Guadagnini und Alberto Forato in der EMX125 sowie der EMX250. Doch auch die MX2-WM-Ausflüge beider Fahrer waren mit Rang elf und neun in China durchaus erfolgreich.

Spies wird 2020 in der EMX250, in der italienischen Meisterschaft sowie im Youngster Cup ausrücken und hofft auf ein Gastspiel in der MX2-Weltmeisterschaft. Uns gegenüber äußerte sich Max happy über seinen Teamwechsel: "Das Team ist die Chance für mich ganz nach oben zu gelangen. Es ist sehr professionell und hat sehr viel Erfahrung. In solch einem Team unterzukommen war schon immer mein Traum. Nachdem sie mich in Teutschenthal angesprochen haben, war ihnen und mir klar, dass es der Schlüssel zum Erfolg sein kann. Und da ich noch jung bin sehen sie sehr viel Potenzial in mir. Mir gibt der Wechsel noch mehr Motivation alle zu schlagen und den ein oder anderen Sieg einzufahren. Das Privatfahrer-Dasein hatte Vor- und Nachteile. Es war zwar cool, aber ich hatte nicht viele schnelle Trainingspartner und musste alleine mit Meister Yoda, also Christian Brockel, trainieren, der aber von außen alles verfolgte und in Zukunft immer noch wird. Bei den Rennen bekomme ich von Maddii die volle Husqvarna-Unterstützung mit sehr gutem Material direkt vom Werk.
Nun liegt es an mir über den Winter hart zu trainieren und mich im Team einzufinden. Danke an alle die mich bisher unterstützt haben, mein erstes Ziel habe ich nun erreicht."

Viel Erfolg, wünschen wir dir!

Andrea Schon
Andrea Schon
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Andrea Schon