Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager

Townley muss unters Messer

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Wie berichtet, stürzte Carlton Dry Honda-Pilot Ben Townley vergangenen Samstag beim Training zur zweiten Runde der Monster Energy MX Nationals 2012 auf dem Goanna Track von Coonabarabran, New South Wales schwer und zog sich dabei eine Hüftluxation zu.

Gestern nun meldete sich der Ex-MX2-Weltmeister aus Neuseeland via Twitter bei seinen Fans und bestätigte, dass er aufgrund seiner Verletzung unter das Messer von Chirurgen muss:

„Für alle die nachfragten, meine Hüfte wurde wieder eingerenkt. Dennoch muss ich operiert werden, um das ganze Durcheinander in Ordnung bringen zu lassen. Ich gebe Bescheid, sobald es mehr Neuigkeiten gibt.“

Dies ist natürlich eine bittere Nachricht für den 27-Jährigen, der in wenigen Wochen seinen Dienst im TwoTwo Motorsports Team aufnehmen sollte, um als Ersatz für Chad Reed die Lucas Oil AMA Pro MX Championship 2012 zu bestreiten. Sowohl Townleys weiterer Werdegang als auch die Pläne der TwoTwo Motorsports Mannschaft angesichts der frühen Verletzung von BT101 sind aktuell ungewiss.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Carlton Dry Honda
Textcredits
  • Jens Pohl