Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
29. Int. Monster Energy Supercross in Genf - Verletzungsupdate

Update R. Berthome/ A.Cianciarulo

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Der Franzose Romain Berthome (Titelfoto mit #514) kämpft seit vergangenem Freitag nach einem schweren Unfall beim Genfer Supercross um sein Leben. Berthome war im Finale zu Fall gekommen und von einem nachfolgenden Motorrad unter anderem am Kopf getroffen worden.

Der 24-Jährige liegt in einem Genfer Krankenhaus auf der Intensivstation im Koma. Laut Bruder Vincent ist sein Zustand ernst, aber stabil. Derzeit gibt es keine weiteren verlässlichen Informationen zum Gesundheitszustand von Berthome, wir halten Euch auf dem Laufenden.

Ebenfalls erwischt hat es den jungen Amerikaner Adam Cianciarulo, der in Genf in der SX2-Klasse startete. Der Kawasaki-Pilot stürzte in einer Rhythm-Section, machte zudem unliebsame Bekanntschaft mit der Tribünenabsperrung und wurde laut Augenzeugen aus der Halle getragen.

Nach ersten Meldungen hat sich Cianciarulo dabei erneut eine Schulterverletzung zugezogen, die die gesamte Saisonplanung des Rookies gefährden könnte. Bereits vergangenes Jahr musste er nach einer Schulterverletzung beim Supercross in Toronto operiert werden und längere Zeit aussetzen. Bis zum Start der neuen SX-Saison in Amerika verbleiben nur noch wenige Wochen.

Adam Cianciarulo in Genf
Adam Cianciarulo in Genf
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Monster Energy / Hiishii Photographers
Textcredits
  • Frank Quatember