Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
ADAC MX Masters in Aichwald - News

2012 Masters in Holland!?

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Am Samstag gab es in Aichwald ein Treffen zwischen dem ADAC und Vertretern der wichtigsten Teams. Gesprochen wurde über die künftige Rolle der Masters-Serie, aber auch über die Terminplanung für die kommende Saison.

Dazu Serien-Manager Dieter Porsch: "Wir wollen im kommenden Jahr früher in die Saison starten, der Auftakt könnte bereits im März stattfinden. Ausserdem planen wir einen Lauf in Holland, aber nicht zusätzlich, es bleibt bei insgesamt 8 Läufen." Laut Gerüchten wird es eine Kooperation mit dem an der deutsch-holländischen Grenze beheimateten MSC Emmen geben. 

Weiter sagte Dieter Porsch: "Was die Zukunft betrifft, werden wir die Masters weiter als Plattform neben der WM ausbauen, aber wir sind keine Konkurrenz zur WM. Es wird immer mal wieder punktuelle Highlights geben wie hier in Aichwald die kurzfristige Teilnahme von Evgeny Bobryshev, aber unsere Hauptaufgabe besteht darin, den Zuschauern eine breite Qualität in den Startfeldern zu bieten, das garantiert spannende Rennen. Und wir investieren in den Nachwuchs, damit Karrieren wie die von Roczen, Nagl oder Bobryshev, die alle die Masters-Schule durchlaufen haben, keine Einzelfälle bleiben."

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Frank Quatember