Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager

Alles auf Gelb – Jaulin geht zu Suzuki

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Die Trendfarbe im Motocross ist im Moment zweifellos gelb. Nach dem deutschen Superstar Ken Roczen und ADAC MX Masters-Champion Dennis Ullrich wechselt nun auch der Franzose Jaulin auf Suzuki.

Wie das Team Castrol Power 1 Moto-Web Suzuki heute bestätigte, wird der 22jährige Sulivan Jaulin aus dem südfranzösischen Nismes mit Beginn der hiesigen Supercross-Saison für das deutsche Suzuki-Team unter Teamchef Michi Peters an den Start gehen.

Jaulin fuhr in den vergangenen drei Jahren für das Thüringer Kawasaki-Team von Harald Pfeil und gilt als glänzender Allrounder, technisch stark sowohl Outdoor wie auch in der Halle. In der SX-Saison des Vorjahres gewann er den heißbegehrten Titel im ADAC SX Cup der Klasse SX2. In der abgelaufenen Motocross-Saison ging Jaulin erstmals in der Masters-Klasse der ADAC MX Masters-Serie an den Start. Dabei verpasste er verletzungsbedingt die Hälfte der acht Veranstaltungen und finishte deshalb am Ende lediglich auf einem 24. Gesamtrang.

Sulivan Jaulin trainiert bereits auf seinem neuen Arbeitsgerät und wird natürlich auch in der Masters-Serie 2015 für das deutsche Suzuki-Team die Rennen bestreiten.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Frank Quatember