Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager ADAC MX Masters

Aubin-Brüder fahren in Ried

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Mit dem Franzosen Nicolas Aubin bringt das Sturm Racing Team des Kissinger Spediteurs Robert Sturm einen namhaften Piloten an den Start des zweiten ADAC MX Masters-Rennens am kommenden Wochenende im österreichischen Ried.

Der 26-jährige Honda-Pilot verfügt über genügend GP-Erfahrung, wurde in den letzten Jahren aber immer wieder von Verletzungen gestoppt. Auch zu Saisonbeginn 2014 erwischte es den kleinen Franzosen an der Schulter und setzte ihn zwei Monate völlig außer Gefecht.

Teamchef Robert Sturm sen. sieht das Ganze zwar erst einmal als Test, geht aber davon aus, dass Aubin in Zukunft öfter in der Masters-Serie starten wird. „Nico kommt auf Empfehlung von Greg Aranda und wenn er in Ried ordentlich fährt, sehe ich ihn auch bei den restlichen Masters-Rennen für uns fahren. Er war schon in Drehna bei uns zu Gast und es hat ihm alles gut gefallen. Sein Arbeitgeber Honda hat auch nichts dagegen, dass er in Ried fährt.“

Trotzdem steht hinter dem Start von Nico Aubin ein Fragezeichen, denn eigentlich wollte er bereits am vergangenen Wochenende beim Heim-GP in Saint Jean d’Angély in der MX1-Klasse antreten.

Aubin: „Ich war einfach noch nicht bei 100 Prozent wegen meiner Schulter, die weiten Sprünge in Saint Jean wären ein großes Risiko gewesen.“

Ebenfalls gemeldet für Ried ist Aubin’s jüngerer Bruder Arnaud (20), der in der Youngster-Klasse auf Yamaha in die Rennen gehen wird.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Matthias Schwarz
Textcredits
  • Frank Quatember