Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager - Teamwechsel Stefan Ekerold

Aus Rot wird Gelb

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Im Januar trennte sich Stefan Ekerold überraschend von seinem Honda-Team und nun steht fest, dass der Deutsche 2017 auf Suzuki ausrücken wird.

Damit steht das Aufgebot vom Castrol Power 1 Suzuki für 2017, denn wie wir bereits in einer der letzten Ausgaben berichteten, wollen sich die Jungs aus dem Norden nach zwei Jahren in der WM wieder mehr um die Basis kümmern und neben Stefan und Mike verstärkt regionale Fahrer unterstützt. Außerdem möchte man ein Ladengeschäft eröffnen.

Michael Peters von Castrol Power 1 Suzuki bestätigte uns gegenüber, dass sie den Saarländer für ihr Team gewinnen konnten: "Stefan wird für uns bei den Masters und der DM Open auf einer 450er Suzuki fahren. Je nachdem wie es läuft, werden wir auch bei drei WM-Läufen starten."

Mit Mike Stender als Teamkollegen, hat Stefan einen erfahreneren Masters-Piloten an seiner Seite. Stender wird auch in 2017 wieder bei den Masters sowie in der EMX250 antreten. Zur Zeit erholt sich der Eutiner noch von einer Schulterverletzung, die er sich in der Saisonvorbereitung zuzog. Um die weitere Saison nicht zu gefährden, wird Mike erst in zwei bis drei Wochen wieder in das Bike-Training einsteigen.

Stender bleibt Castrol treu
Stender bleibt Castrol treu
Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • Andrea Schon