Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager

Dennis erneut im Pech

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Leider scheint dem KTM-Piloten Dennis Baudrexl das Pech in der Motocross-Saison 2011 im wahrsten Sinne des Wortes an den Stiefeln zu kleben. Nachdem der Oberbayer in diesem Jahr aufgrund einer Handverletzung bereits eine längere Pause einlegen musste, wird Dennis nach einem Sturz am vergangenen Sonntag wohl erneut für einige Zeit ausfallen.

Dennis Baudrexl ging am vergangenen Wochenende für sein Team Cofain Racing in Seitenstetten bei den Wertungsrennen zur Österreichischen Staatsmeisterschaft der Klasse Open an den Start, wo er von Rang vier gestartet den ersten Wertungslauf als Dritter beenden konnte. Das Pech schlug dann einmal mehr zu, als er im zweiten Wertungslauf auf Rang vier fahrend heftig stürzte. Dabei fiel er auf den in diesem Jahr schon einmal gebrochenen Daumen. 

„Na ja, der Knochen hat gehalten, nur das Band hat leider nachgegeben“, kommentierte der 20-Jährige den Sturz. „Ich bin morgen noch einmal beim Handchirurgen und da muss dann festgestellt werden, ob es mit einem knöchernem Ausriss oder "nur" abgerissen ist. Aber eine Operation ist wohl zu 90 Prozent unumgänglich.“

Wir wünschen Dennis Baudrexl von dieser Stelle aus gute Besserung, wir hoffen ihn möglichst bald wieder auf dem Bike sitzen zu sehen.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Jens Pohl
Textcredits
  • Jens Pohl