Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager ADAC MX Masters

Desalle freut sich auf Aichwald

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Am kommenden Wochenende wird es wieder heiß auf den Höhen des Schurwalds, der MSC Aichwald lädt zu Runde drei der ADAC MX Masters ein. „Back to the Roots“ heißt es dabei für den MXGP-Sieger der Motocross-WM in Teutschenthal, den belgischen Suzuki-Werkspiloten Clement Desalle.

Der 25-Jährige feierte seine ersten großen Erfolge von 2006 bis 2008 in der deutschen Serie, damals im Suzuki-Team unter Thomas Ramsbacher und freut sich dorthin zurückzukehren, wo seine Karriere begann: „Ich kann es kaum erwarten, in Aichwald an den Start zu gehen. Ich will einfach nur Spaß haben und das Wochenende mit meiner Freundin genießen. Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als ich damals in Deutschland gefahren bin, da sind einige Leute, denen ich viel zu verdanken habe.“

Auch Sloweniens MX2-Pilot Tim Gajser wird nach Aichwald kommen. Der 17-Jährige vom Team Honda Gariboldi Racing machte sich vergangenes Jahr hierzulande einen Namen, als er mit gerade mal 16 Jahren in der Masters-Serie begeisternde Auftritte hinlegte und am Ende einen sechsten Rang in der Gesamtwertung belegte. Gajser stellte sein Können erst letztes Wochenende im Talkessel als Tageszweiter der MX2-Klasse eindrucksvoll unter Beweis.

Tim Gajser in Teutschenthal
Tim Gajser in Teutschenthal
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Rockstar Energy Suzuki
Textcredits
  • Frank Quatember