Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
SINISALO Deutsche FMX Meisterschaft 2011

Drei Wettbewerbe geplant

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

2011 steigt zum fünften Mal die Deutsche Freestyle Motocross Meisterschaft als gemeinsame Serie der IFMXF und des DMSB. Im letzten Jahr konnte der Rödentaler Fabian Bauersachs die Serie gewinnen. In den Jahren zuvor siegte zweimal der Thüringer Hannes Ackermann und der Berliner Freddy Peters.

Im letzten Jahr waren die besten deutschen FMX-Rider um Fabian Bauersachs, Hannes Ackermann und Lukas Weiß bei den Contest der Deutschen Freestyle Motocross Meisterschaftsserie mit dabei. Das gab dem Nachwuchs einen großen Schub und alle Fahrer konnten ihre Tricks und Freestyle Motocross Niveau erheblich steigern. So setzten Kai Haase und Rookie Mike Plümacher ihre ersten Backflips auf Dirt.

Lukas Weiß
Lukas Weiß

Auch die diesjährige Saison verspricht Höchstspannung und allerfeinstes Freestyle Motocross. Der freche Nachwuchs um Dennis Garhammer, Mike Plümacher, Tom Ferber und Kai Haase wird den FMX Profis um Hannes Ackermann, Fabian Bauersachs und Lukas Weis ordentlich Druck im Kampf um die Podiums machen. Hannes Ackermann hat seine Teilnahme an allen Wettbewerben der Sinisalo Deutschen FMX Meisterschaft schon bestätigt. Auch Lukas Weis wird nach seiner Verletzung Anfang des Jahres auf den DM Track zurückkehren. Und der amtierende Deutsche Meister Fabian Bauersachs wird mit Sicherheit auch ins Geschehen eingreifen.

Fabian Bauersachs
Fabian Bauersachs

Der Auftakt der diesjährigen Deutschen Freestyle Motocross Meisterschaft findet aller Voraussicht am 30. Juli in Thüringen statt. Weiter geht es dann am 27. August in Riesa auf dem Vorplatz der Erdgas Arena.

Zum großen Finale treffen sich die deutschen Freestyle Motocross-Helden am 3. September in der ring arena am Nürburgring im Rahmen des Superbike WM Wochenendes. Dort werden die letzten Punkte der Deutschen Freestyle Motocross Meisterschaft vergeben und der neue Deutsche Meister gekürt.

Termine der SINISALO Deutsche FMX Meisterschaft 2011:

30.07.2011: Spektakuläre Location in Thüringen
27.08.2011: Riesa (Vorplatz der Erdgas Arena)
03.09.2011: ring arena Nürburgring (im Rahmen der Superbike WM)

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Oliver Franke / PR IFMXF
Textcredits
  • Oliver Franke / PR IFMXF