Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager - Dennis Ullrich

Ein Schritt zurück?

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Im vergangenen Jahr brachte Dennis Ullrich der geliebte Zweitakter nicht den gewünschten sportlichen Erfolg. Also geht Ulle neue Wege. Oder sind es doch eher alte Wege?

Eines steht nach wie vor fest: Dennis Ullrich liebt die Twosmoker. Mit seinem eigenen Zweitakt-Team und einer gezielten Selbstvermarktung mitsamt zahlreichen Vlogs und Merch-Produkten setzte der Baden-Württemberger alles auf eine Karte und versuchte auf seinen Lieblingsbikes gegen die übermächtigen Viertakter anzukommen. Dabei baute er sich zwar eine treue Fangemeinde auf, konnte aber leider nicht an alte Viertakt-Erfolge anknüpfen.

Daher fällte der Mann mit der Nummer 149 eine Entscheidung, die ihm sicher nicht leicht fiel: 2019 wird er bei den ADAC MX Masters mit Unterstützung von Bodo Schmidt Motorsport auf einer Husqvarna FC 450 an den Start gehen. Laut seinem aktuellen Vlog rückt der vierfache Masters-Champ zukünftig teilweise weiter auf zwei Takten aus, versucht jedoch auf der 450er seinen Sponsoren die Ergebnisse zu liefern, die sie sehen wollen. Was Ulle selbst zur kommenden Saison zu sagen hat sowie einige Action-Aufnahmen auf dem Viertakter seht ihr in folgendem Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Max Grigo
Max Grigo
Fotocredits
  • Dennis Ullrich / Video: Dennis Ullrich
Textcredits
  • Max Grigo