Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
ADAC Supercross Cup in Stuttgart - Fahrerlager

GoldenTyre Ihle Racing rüstet auf

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Kaum hatten wir das aktuelle Starterfeld für den am 11./12.November in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle stattfindenden Auftakt des ADAC SX Cup 2011/2012 veröffentlicht, gibt es schon wieder eine kleine Änderung zu vermelden. Wie heute bekannt wurde, rüstet das im sächsischen Krumhermersdorf bei Zschopau beheimatete Team GoldenTyre Germany Ihle Racing sein Line-Up auf.

Teamchef Jens Ihle konnte heute stolz verkünden, dass es ihm kurzfristig gelang, für die ersten beiden SX-Cup-Runden in Stuttgart und Chemnitz mit Martin Michek den Gesamtdritten der MX3-Weltmeisterschaft 2011 für seine Mannschaft zu verpflichten. Der 23-jährige Tscheche, der seine Heimat in diesem Jahr auch in der Open-Klasse beim Motocross of Nations vertrat, wird mit der Startnummer #14 an seinem Bike in der SX1-Klasse starten. Zusammen mit dem US-Amerikaner A.J. Catanzaro (SX1, #15), dem Briten James Dunn (SX2, #72) und dem deutschen Nachwuchsfahrer Danny Neubauer (SX2, #73) besteht das komplette Aufgebot des Teams GoldenTyre Germany Ihle Racing damit aus vier Fahrern.

Martin Michek beim Finale der MX3-WM 2011 im französischen Lacapelle Marival
Martin Michek beim Finale der MX3-WM 2011 im französischen Lacapelle Marival
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Youthstream
Textcredits
  • Jens Pohl