Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
ADAC MX Masters in Emmen - News-Splitter

Jan Uhlig: Ganz in Weiß…

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Verwunderung löste im Emmener Fahrerlager aus, dass KTM-Sturm-Pilot Jan Uhlig plötzlich mit einer schneeweißen Maschine an den Start ging, die bei näherem Hinsehen als Kawasaki identifiziert wurde.

Auf Nachfrage erklärte Papa Steffen: „Wir sind nicht markengebunden, sowohl unser Team als auch unsere Sponsoren haben nichts dagegen. Jan hat in den letzten Rennen einfach schlechte Erfahrungen mit der 2012er KTM 450 gemacht, allein in Tensfeld sind uns zwei Maschinen jeweils in der dritten Runde mit unerklärlichen elektronischen Defekten ausgefallen. Bei einer hat es eine Fehlzündung gegeben, da hat es die Kurbelwelle krummgeschlagen, so stark war der Rückschlag. Wenn das am Table passiert wäre, nicht auszudenken.“

„Ursprünglich wollten wir die 2013er KTM fahren, aber die kam nicht, die wurde erst jetzt im August ausgeliefert und das war uns dann zu spät. Deshalb haben wir von Kawa East jetzt diese 2013er Kawasaki bekommen und setzen die in Absprache mit dem Team hier in Emmen ein. Wir fahren jetzt so die Saison zu Ende und entscheiden dann in Ruhe wie es weitergeht.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Jens Pohl