Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager

Jasikonis wechslelt zu Pfeil Kawasaki

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Der 17-jährige Litauer Arminas Jasikonis hat einen Vertrag beim Thüringer Motorradhändler Harald Pfeil für die kommende Saison unterschrieben.

Jasikonis zählt zu den hoffnungsvollsten Fahrern in dieser Altersklasse und finishte noch auf KTM in der Endtabelle des diesjährigen ADAC MX Youngster Cups auf einem hervorragenden vierten Platz. Der für sein Alter physisch enorm starke und großgewachsene mehrfache litauische Meister ist der beste Fahrer der aufstrebenden Baltenrepublik und nunmehr durch die Vertragsunterzeichnung bei Harald Pfeil der erste Litauer mit Profistatus.

Jasikonis startet nicht bei den kommenden Supercross-Rennen und wird 2015 auf der 250er Kawasaki den ADAC MX Youngster Cup und auf der 450er die DM Open für das deutsche Kawasaki-Team bestreiten: „Das ist ein großer Schritt in meinem Leben. Ich kann es kaum erwarten, am Gashahn meiner neuen Kawa zu ziehen, das wird großartig. Das Team kenne ich schon länger, ich freue mich schon sehr und werde jetzt hart arbeiten, um nächstes Jahr topfit am Gatter zu stehen.“

Im Moment trainiert Jasikonis mit seinem neuen Arbeitsgerät im belgischen Lommel, danach geht es in die Heimat zum Trainieren. Für Mitte Februar plant das Team Pfeil ein Teamtraining in Lommel und wird sich anschließend in Richtung Frankreich begeben, um am letzten Schliff vor Saisonbeginn 2015 zu arbeiten.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • Frank Quatember