Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager - Teamwahl Dominique Thury für SX-Cup

Mit neuem Team im ADAC SX-Cup 2017/18

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nachdem Dominique Thury dieser Tage bereits bekanntgegeben hat, dass er sich zukünftig vorrangig seiner Leidenschaft Supercross widmen möchte, steht auch schon fest, mit welchem Team er den ADAC SX-Cup 2017/18 bestreiten wird.

Seine Wahl fiel dabei auf das Kölner Team DIGA-Procross, für welches er in der Klasse SX1 mit einer Husqvarna FC450 an den Start gehen will: „Ich habe nach einem Team geschaut, das nicht nur Top-Material hat, sondern das genauso siegen will wie ich. Justin Amian hat als Teamchef eine durchdachte Struktur und das Team um ihn herum ist jung, dynamisch und dennoch hoch professionell – das hat mir vom ersten Tag an gefallen!“

Teamkollegen des 25-jährigen Sachsen werden der Franzose Adrien Malaval, der Neuseeländer Dylan Walsh und der spanische MX2-GP-Pilot Iker Larranaga, welche alle drei jeweils auf einer DIGA-Procross Husqvarna FC250 in der SX2 ausrücken.

„Ich bin mehr als glücklich für die Supercross-Saison 2017/18 ein so starkes Line-up präsentieren zu können. Mit Dominique Thury haben wir einen der besten deutschen SX-Fahrer , wenn nicht sogar den Besten nach Ken Roczen für das Team verpflichten können und hoffen, dass wir mit ihm um die Podestplätze kämpfen können. In der SX2-Klasse haben wir für dieses Jahr drei Hochkaräter verpflichtet. Mein Anspruch ist es, mit diesen Fahrern ein gewichtiges Wörtchen im Titelkampf mitzureden", kommentierte Teamchef Justin Amian seine Verpflichtungen für die anstehende Indoor-Saison.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Justin Amian
Textcredits
  • Jens Pohl