Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager - Dominique Thury

Neues von „Nique“

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min


Eigentlich wollte sich Dominique Thury ja seit gut zwei Jahren ganz auf seine Supercross-Karriere konzentrieren, aber hundertprozentig kann der 26-jährige Mann aus dem sächsischen Bad Schlema dann doch nicht vom Outdoor-Crossen lassen.

Nachdem er bereits im vergangenen Jahr im Rahmen 58. ADAC Motocross Aichwald ein Gastspiel des den DM Open gegeben hatte, plant „Nique“ demnächst einen neuerlichen Kurzausflug in den Bereich Motocross. Wie ein Blick in die bereits vorliegende vorläufige Starterliste für das in nicht einmal ganz zwei Wochen in Holzgerlingen anstehende Finale der ADAC MX Masters 2019 verrät, wird der für das Team Schmitz Racing fahrende Husqvarna-Pilot mit der Startnummer #4 mal wieder in der Premiumklasse mit von der Partie sein und unter Beweis stellen, dass er auch das Fahrern bei Rennen über zweimal 30 Minuten plus zwei Runden nicht ganz verlernt hat.

Darüberhinaus verriet Dominique Thury gegenüber dem CROSS Magazin auch seine Pläne für die anstehende Supercross-Saison 2019/2020, welche neben Auftritten bei allen drei Stationen des ADAC SX-Cups und bei ausgewählten Runden der französischen SX-Tour auch Starts bei den Monster Energy AMA Supercross Championship beinhalten. Konkret will der Sachse bereits im Dezember ein erstes Mal in die USA fliegen, um sich vor Ort auf sein Amerika-Abenteuer vorzubereiten. Danach geht es für ihn zurück nach Deutschland, wo er vom 10. bis 12. Januar 2020 beim SX Dortmund um Punkte und Platzierungen streiten will. Unmittelbar nach Dortmund heißt es für „Nique“ erneut die Koffer zu packen und an die US-Westküste zu jetten, um dort bei den in Anaheim (Kalifornien), Glendale (Arizona), Oakland (Kalifornien) und San Diego ( Kalifornien) ausgetragenen 450SX-Aufeinandertreffen drei bis sechs einen hoffentlich bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Zwar plant Dominique seine Starts bei der AMA SX-Meisterschaft zunächst auf eigene Faust, würde sich dabei aber auch über die Unterstützung von Sponsoren freuen. Unabhängig davon wünschen wir ihm natürlich viel Spaß bei der Umsetzung seiner Pläne und maximale Erfolge.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Jan Brucke
Textcredits
  • Jens Pohl