Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager

Reuther und Kosak gehen getrennte Wege

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Überraschend wurde am heutigen Vormittag auf der Homepage von KTM Kosak die vorzeitige Entlassung von Lars Reuther aus seinem Vertrag mit Herbert Kosaks Motocross-Team aufgrund bestehender Unstimmigkeiten bekanntgegeben.

Das CROSS Magazin erreichte Lars Reuther, welcher aktuell Rang sieben in der Gesamtwertung des ADAC MX Youngster Cup 2011 belegt und dort noch gute Chancen hat bis in die Top 5 vorzustoßen, zu einem kurzen Statement: „Es stimmt KTM Kosak und ich gehen nun getrennte Wege. Mehr möchte ich zu dem Thema auch nicht sagen, da ich eigentlich fünf tolle Jahre bei KTM Kosak hatte und auch vieles aus dieser Zeit habe mitnehmen können. Jetzt alles schlecht zu reden wär einfach falsch.“

Zu seinen Zukunftsabsichten erklärte der 18-Jährige aus dem schwäbischen Pleidelsheim: „Ich werde die restliche Saison – also die ADAC MX Youngster Cup Runden in Höchstädt und Holzgerlingen – für das KTM Sarholz Racing Team bestreiten, wo mich Burkhard Sarholz mit offenen Armen willkommen hieß. Für das Jahr 2012 ist aber was das Team und die Sponsoren betrifft noch alles offen. Voraussichtlich werde ich 2012 wieder in der ADAC MX Youngster Cup Serie an den Start gehen und wenn es mit den Sponsoren klappt die komplette UEM Europameisterschaft EMX2 bestreiten, um meine geringen Erfahrungswerte mit solch anspruchsvollen Strecken auszumerzen.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Jens Pohl
Textcredits
  • Jens Pohl