Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager

Reuther verlängert bei Sarholz

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Nachdem sich Lars Reuther in der zweiten Hälfte der Motocross-Saison 2011 aufgrund bestehender Unstimmigkeiten überraschend von seinem damaligen Team getrennt und für die letzten Rennen eine neue Heimat in der Mannschaft von Burkhard Sarholz gefunden hatte, verlängerte der 18-jährige Pleidelsheimer dieser Tage seinen Vertrag mit dem KTM Sarholz Team um ein weiteres Jahr.

„Die Entscheidung den Vertrag zu verlängern fiel mir recht leicht. Von Anfang an hat alles perfekt funktioniert und ich habe mich im Team sehr wohl gefühlt. Ich denke die Ergebnisse – vor allem der Sieg in Höchstädt – sprechen da eine eindeutige Sprache. Ich freue mich sehr drauf die kommende Saison für das Sarholz Racing Team zu bestreiten“, erklärte Lars gegenüber dem CROSS Magazin. Der Vertrag gilt vorerst für die Saison 2012, wobei eine längerfristige Zusammenarbeit von beiden Seiten angestrebt wird.

„Wie schon im vergangenen Jahr werde ich auch 2012 den ADAC MX Youngster Cup und die MX-Europameisterschaft bestreiten. Dabei könnte mir aber bei letzterem Vorhaben der gerade aktualisierte EMX2-Terminplan mit dem Rennen in Russland einen gehörigen Strich durch die Rechnung machen. Das sind fast 3.000 Kilometer Anfahrt, die dafür aufzuwendenden Kosten werden wahrscheinlich nicht tragbar sein.“ Deshalb ist der KTM-Pilot auch aktuell auf der intensiven Suche nach Sponsoren und Partnern, welche ihm unter anderem auch bei der Teilnahme an dem EM-Lauf in Semigorje an der Wolga unter die Arme greifen können.

Daneben stehen auch noch zur Saisonvorbereitung die Starts beim Starcross im italienischen Mantova und beim Frankenbacher Wintermotocross sowie einige Rennen der Niederländischen MX Meisterschaft auf dem Kalender von Lars Reuther: „In Holland will ich vor allem meine Skills im Sand aufbessern.“ Spekulationen über eine mögliche Teilnahme bei einem der anstehenden Supercross-Rennen erteilte der Youngster hingegen eine klare Abfuhr: „Ich möchte mich zu 100 Prozent auf die Outdoor-Saison konzentrieren.“

Lars Reuther auf der Sarholz KTM beim ADAC MX Youngster Cup Finale 2011 in Holzgerlingen
Lars Reuther auf der Sarholz KTM beim ADAC MX Youngster Cup Finale 2011 in Holzgerlingen
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Matthias Schwarz
Textcredits
  • Jens Pohl