Von den CROSS FINALS über die Deutsche Meisterschaft sowie die ADAC MX Masters hin zum MXGP – Das liest sich nach dem perfekten Werdegang eines deutschen Motocrossers. Und eben jenen riesigen Schritt in die WM wagt nun ein weiterer unserer Jungs.
Wir freuen uns über jeden Deutschen und auch jede Deutsche, die den Schritt hin zur Teilnahme an der Weltmeisterschaft wagt, denn die finanzielle Hürde dazu ist ziemlich hoch. Doch nicht nur der finanzielle Aspekt schreckt in der Regel ab, denn das GP-Debüt direkt bei den Big Boys der MXGP zu geben, ist auch sportlich gesehen durchaus eine Hausnummer.
Diesen riesigen Schritt wagt nun Lukas Platt, der sich bei den Masters derzeit auf Rang 23 gegen internationale Konkurrenz behauptet. In der Deutschen Meisterschaft der Open-Klasse wird der Kawasaki-Pilot auf dem siebten Platz gelistet.
Am kommenden Wochenende wird Lukas in beim GP in Lommel ans Gatter gehen und der Mönchengladbacher freut sich bereits: "Ich gehe komplett ohne Stress an die Sache ran und mache es einfach für die Erfahrungswerte. Das war schon immer ein Kindheitstraum von mir, der damit wahr wird. Das wäre ohne meine vielen Sponsoren, allen voran DW Racing, niemals möglich gewesen.“
Wir wünschen dir viel Erfolg und Spaß!
