Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
BYD Ride Day 2020 - Aufenau

Schokokuchen in Aufenau

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Lecker Schokolade! Bei der zweiten Auflage des Backyard Design Ride Day in Aufenau wird es genau das wieder geben: Premium Dirt, der an lockeren fluffigen Schokokuchen erinnert – doch eben nicht nur das.

2019 suchte sich die Backyard-Crew das schöne Fleckchen Erde in Wächtersbach aus, um die erste Ausgabe des hauseigenen Ride Day zu starten. 2020 wird es gleich drei Ride Days geben und der erste Stopp des Trios findet am 28. und 29. März wieder in Hessen statt.

Feinste Kulisse beim BYD Ride Day 2019
Feinste Kulisse beim BYD Ride Day 2019

Auch im zweiten Jahr sind etliche Partner an Bord, die euch vor Ort ihre Produkte bequem zum Test anbieten. Von neuen Helmen über Boots bis hin zu Bikes ist für jeden etwas dabei und auch die Kids kommen zum Zuge. Es gibt vor Ort erneut die Möglichkeit mit E-Bikes in unseren Sport hinein zu schnuppern und damit auf Tuchfühlung zu gehen.

Hat die Coronavirus-Pandemie auch einen Einfluss auf den Ride Day? Die Backyard Crew äußerte sich dazu wie folgt: "Da unsere Ride Days eine reine Trainingsveranstaltung sind, sollte die Zuschauerzahl sich hier sehr gering halten und deshalb wird die Teilnehmerzahl weit unter der verbotenen Grenze liegen.
Wir nehmen die Ausbreitung des Virus sehr ernst und werden alles tun um trotz der Durchführung unserer Veranstaltung einer weiteren Verbreitung entgegenzuwirken.
Wir hoffen, dass unsere Events wie geplant stattfinden können und freuen uns auf ein paar coole Wochenenden mit euch."

Ende März passt bei euch nicht, aber ihr möchtet dennoch Part des Ride Days sein? Kein Problem, denn am 11. und 12. April geht es beim MC Ludwigslust in die zweite Runde. Alternativ könnt ihr euch auch schon zum Finale am 09. und 10. Mai im MX Park Münster anmelden.

Alles was ihr dafür tun müsst ist: Euch online auf der Website www.rideday.de anmelden. Ran an die Tasten!

Andrea Schon
Andrea Schon
Fotocredits
  • Michael Hoffmann
Textcredits
  • Andrea Schon