Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager

Siegl nun offiziell in Grün

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Es ist schon ein paar Wochen her, als Daniel Siegl im Anschluss an den Gewinn des Deutschen MX2 Meistertitels die Trennung von seinem bisherigen Arbeitgeber Kalli-Racing bekannt gab. Seitdem hielt sich hartnäckig das Gerücht, dass ein Wechsel des Thüringers ins grüne Lager kurz bevorsteht. Und dies nicht von ungefähr, ist doch mit der Mannschaft von Harald Pfeil eines der deutschen Erfolgsteams in unmittelbarer Nachbarschaft des 28-Jährigen beheimatet.

Nun ist es auch ganz offiziell. Nachdem er schon seit einigen Wochen eine KX450F zum Testen in der Garage stehen hatte, unterschrieb Daniel Siegl jetzt beim Kawasaki Team Pfeil und wird bereits beim ADAC Supercross in Stuttgart das erste Mal an der Seite von Florent Richier und Filip Neugebauer in den schwarz-grünen Farben an den Start rollen. Neben seiner Teilnahme an den ADAC MX Masters und der DM Open steht dabei für Siegl im kommenden Jahr auch die angestrebte Verteidigung seines Champion-Titels in der MX2-DM auf dem Programm. Betreut wird der Kawasaki-Zugang auch im neuen Team von seinem langjährigen Mechaniker Daniel Johannis.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Matthias Schwarz
Textcredits
  • Jens Pohl