Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager

Skip weiter auf Gelb

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Marcus „Skip“ Schiffer
wird auch in der kommenden Saison ein Bike der Marke Suzuki pilotieren. Der 25-jährige Nordrhein-Westfale unterschrieb heute bei Suzuki International Europe einen neuen 2-Jahres-Vertrag.

Die wichtigste Änderung für den Internationalen Deutschen Motocross Meister, DM Open Champion und Mannschaftsweltmeister des Jahres 2012 ist dabei die Tatsache, dass er beginnend ab dem ADAC Supercross in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle sowohl In- als auch Outdoor vom Team Suzuki Waldmann betreut wird. Aber auch unter dem neuen Zelt wird sein bisheriger Mechaniker weiter an Skips Maschine schrauben und Rolf Ringwald für die optimale Einstellungen seiner Sölva-Fahrwerke zuständig bleiben. Auch kann Marcus weiter auf die Unterstützung seines Sponsors Fox Deutschland zählen.

Auf dem sehr umfangreichen Rennkalender von Skip stehen für 2013 neben den ADAC MX Masters und der DM Open sowohl Rennen zur Niederländischen MX Meisterschaft als auch bei den Red Bull Pro Nationals und bis zu fünf Grand Prix im Rahmen der FIM MX1-Weltmeisterschaft.

Neben Marcus Schiffer gehören der Brite Max Anstie, Julien Lieber aus Belgien, der Spanier Jorge Zaragoza, der Deutsch-Taiwanese Brian Hsu und der eidgenössische Jeremy Seewer zum derzeitigen Fahreraufgebot von Suzuki International Europe für das Jahr 2013. Gegensatz zu Skip werden die genannten Fahrer ihre Rennen in der WM, EM bzw. den ADAC MX Masters aber direkt unter der Fahne des Teams Rockstar Energy Suzuki Europe bestreiten.

Skip zusammen mit Rolf Ringwald, seinem Mechaniker und Thomas Ramsbacher
Skip zusammen mit Rolf Ringwald, seinem Mechaniker und Thomas Ramsbacher
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Jens Pohl