Einen ganz eigenen Weg ging 2018 bekanntlich Dennis Ullrich, denn er bestritt die komplette Masters-Saison und einige Gaststarts auf einer Zweitakt-KTM. Doch wie ist das Fazit nach einer Saison des gewagten Projekts und wo geht die Reise nun hin?
Nach getaner Outdoor-Arbeit und einem deutlichen Aufwärtstrend in den Ergebnissen will es Ulle offenbar nicht dabei belassen: „Es wäre schade, wenn wir daraus nichts machen.“ Also will sich der KTM-Pilot erneut beim Supercross versuchen und kündigte seinen Start in Stuttgart an.
Dabei wird Dennis auf eine 300er setzen. Laut eigener Aussage haben Kurven, Sprünge und auch die Starts in den vergangenen SX-Saisons auf dem Viertelliter-Twosmoker schon gepasst, doch im Waschbrett verlor er Zeit auf die Viertakter. Aus diesem Grund steigt er nun aufs große Bike um. Demnächst beginnen seine ersten SX-Tests in Mattstedt.
Ihr wollt mehr über Ulles Projekt erfahren? In der Ausgabe September 2018 findet ihr ein Interview mitsamt Bike-Test. Das Heft könnt ihr hier nachbestellen.