Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
ADAC MX Masters Fahrerlager

Soubeyras fährt in Aichwald

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Erst tingelte Cedric Soubeyras im Winter auf Yamaha in Europas SX-Arenen über den Kontinent, dann ging er bei den Ostküsten-Rennen in den USA mit Kawasaki an den Start und wenige Wochen später bestritt er wieder mit Yamaha Rennen in Frankreich und bei den Grand Prix. Nun steht das nächste Bike und Abenteuer für den Franzosen bereit.

Der dreifache Supercross-Europameister suchte für die dritte Runde der ADAC MX Masters in Aichwald am kommenden Wochenende ein Team und fragte kurzerhand beim Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base an, ob sie ihm helfen können: „Cedric ist natürlich ein hervorragender Fahrer und so habe ich ihm gesagt, dass ich versuche ein Bike für ihn zu organisieren.“ erzählte Team-Chef Michael Peters.

Heute teilte uns Peters mit, dass alles organisiert ist und der Franzose auf der Castrol-Suzuki in Aichwald ans Startgatter rollt. „Wenn so ein guter Fahrer für uns fahren will und ich ihm helfen kann, dann muss ich die Chance nutzen. Erstmal ist nur Aichwald geplant, alles weitere werden wir dann sehen.“ erzählte Peters.

Neben Soubeyras kommt mit Max Nagl ein weiterer prominenter Gaststarter nach Aichwald, auch wenn der Deutsche immernoch von seiner Lebensmittelvergiftung angeschlagen ist. Jeremy Seewer und Henry Jacobi werden hingegen nicht am Start sein.

Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • Monster Energy / Simon Cudby
Textcredits
  • Martin Anderson