Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager - Stefan Ekerold wechselt zu Honda

Stefan Ekerold startet auf Honda in der EMX250

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Stefan Ekerold wird in der Saison 2017 auf einer Honda CRF250R die MX-Europameisterschaft der Klasse 250ccm bestreiten. Der Saarländer unterzeichnete dieser Tage einen Vertrag beim neuaufgestellten und von Patrick Claessens sowie Peter Stiphout geführten Carglass-Honda Racing Team, bei welchem der australische MX2-Champion Jed Beaton sein Teamkollege wird.

„Ich freue mich, dass mich das Carglass-Honda Racing Team unter Vertrag genommen hat. Honda setzt mit Patrick, dem Team-Besitzer, der wie kein anderer an mich glaubt, und mit Jean-Pierre von Carglass alles daran, es zu einem erfolgreichen Team zu machen“, kommentierte Ekerold zufrieden den im Rahmen des SMX-Cups eingefädelten Deal. „Die Honda CRF250R liefert mir beim Fahren das Gefühl, nach welchem ich schon lange gesucht habe. Mit diesem Vertrauen in das Motorrad ist das Ziel, 2017 Europameister zu werden, in greifbare Nähe gerückt. Das Team und ich werden in den kommenden Wintermonaten hart dafür arbeiten. Ich freue mich auf alle vor uns liegenden Herausforderungen.“

Der kommende ist nicht der erste Ausflug von Stefan Ekerold in die EMX250. Er war bereits 2015 (damals noch auf KTM) mit wechselndem Erfolg dabei, wobei er am Ende Rang 27 in der Gesamtwertung belegte. Ein Jahr später konzentrierte er sich auf den ADAC MX Youngster Cup, welchen er nicht zuletzt Dank einiger Tagespodiumsplatzierungen als Gesamtdritter abschloss.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Jens Pohl