Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager

Team Sarholz mit US-Champion in Stuttgart

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Nur noch etwas mehr als drei Wochen verbleiben bis zum Start der deutschen ADAC Supercross-Serie in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Für den KTM-Händler Burkhard Sarholz sollte neben dem frischgebackenen Masters-Champion Dennis Ullrich eigentlich dessen härtester Rivale im deutschen Outdoor-Krimi Sebastien Pourcel an den Start gehen. Doch der Franzose klagte bereits beim SX-Training vor zwei Wochen über Schulterprobleme und wird die Hallensaison nicht für das Team Sarholz fahren. Einzig das Rennen in Dortmund wäre für Pourcel machbar, aber darüber wird noch entschieden.

Teamchef Sarholz reagierte schnell und bringt nun neben „Ulle“ und dem Finnen Harri Kullas einen Amerikaner zum Opener in Stuttgart in der SX1-Klasse an das Startgatter. Mike McDade (Titelfoto) dürfte hierzulande nur Insidern etwas sagen, doch der 26-Jährige aus dem Bundesstaat Pennsylvania war immerhin 2012 Arenacross-Lites-Ostküstenmeister. Im vergangenen Jahr war Mike leider lange verletzt, befindet sich aber laut Burkhard Sarholz derzeit in guter Verfassung. Sarholz: „Ich habe alte Kontakte genutzt und mich von Tom Carlson (US-Tuningspezialist „TC Racing“ – d. Red.) beraten lassen. Er sagte mir, Mike wäre der Richtige für mich.“

Auch zu einem weiteren interessanten Thema äußerte sich Burkhart Sarholz gegenüber CROSS Magazin. „Vor einer Woche war ich in Mattighofen und habe mit Pit Beirer und Robert Jonas auch über die Zukunft von Dennis Ullrich gesprochen. Klar, Ulle muss die WM fahren, um weiterzukommen. Ob wir mit ihm in die WM gehen, ist noch im Gespräch mit KTM, Ullrich und Thomas Kneip. Auch Norbert Zaha ist involviert. Wir werden sehen, was sich da entwickelt. Ich bin bereit, aber die Sache muss auch rund sein.“

Dennis Ullrich (r.) mit Thomas Kneip beim MXoN
Dennis Ullrich (r.) mit Thomas Kneip beim MXoN
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Shiftone Photography
Textcredits
  • Frank Quatember