Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager

Tedesco und Ferrandis in Aichwald

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Kräftig aufgerüstet hat man beim Sturm Racing Team zwei Wochen vor dem dritten ADAC MX Masters-Rennen im schwäbischen Aichwald. Neben dem bereits vermeldeten Greg Aranda steht mit dem 19-jährigen Dylan Ferrandis ein weiterer französischer Top-Pilot im Line-up des Teams des Kissinger Spediteurs Robert Sturm sen.

Dem Hochkaräter Ferrandis gelang erst am vergangenen Wochenende das Kunststück, bei der französischen Elite-MX-Meisterschaft die Titel sowohl in der MX2 als auch in der Mixklasse MX1/MX2 einzusacken. Der charismatische Franzose liegt im aktuellen MX2-GP-Klassement auf Position 12 und gilt als eine der größten Hoffnungen der Grande Nation auf einen WM-Titel in den nächsten Jahren.

Teamchef Robert Sturm: „Dylan wird mit der 450er Kawasaki in der Masters-Klasse starten, was mir nicht so gefällt, ich hätte ihn lieber im Youngster-Cup gesehen. Aber man hat mir gesagt, das wäre vom Reglement wegen der WM-Punkte nicht möglich. Er bringt seinen GP-Mechaniker Ludo Botanizzi mit, welcher der Lebensgefährte meiner Tochter Cornelia ist. Also alles in Familie. Ebenfalls in Aichwald wird unser Freund Ivan Tedesco sein. Aber er wird nicht an den Start gehen, weil er sich einfach nicht in der Verfassung fühlt, um seinen Fans sein bestes Racing zu zeigen.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Pascal Haudiquert
Textcredits
  • Frank Quatember