Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager - Dominique Thury

Zeit der Veränderung

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Neben Christian Brockel fuhr in Holzgerlingen ein weiterer Deutscher seine vorerst letzten Rennrunden im deutschen Sonnenschein, denn sein Teamkollege verkündete bis auf weiteres ebenfalls das Ende seiner Motocross-Karriere.

Doch Dominique Thury möchte den Sport nicht komplett an den Nagel hängen, sondern ändert nur seinen Fokus. Supercross war bekanntlich seit längerem "Niques" eigentliche Leidenschaft und ab sofort möchte er sich dieser Passion komplett widmen.

"Ich hatte eine wunderbare Zeit in all den Jahren, in denen ich ein Teil der MX-Szene war, aber jetzt ist es an der Zeit umzudenken.
Ich freue mich darauf und ihr werdet mich in Zukunft in den deutschen Hallen und auch bei anderen SX-Veranstaltungen finden. Wir haben einen Plan ausgearbeitet, der mich über beide Ohren strahlen lässt und ich kann es kaum erwarten euch davon zu erzählen"
, kommentierte Thury seine Entscheidung.

Klar dürfte "Niques" Teilnahme an der AX World Tour und deren Stopp in Düsseldorf sein. Da Thury augenscheinlich mit Carl Ostermann sowie dessen Trainer und Legende Seb Tortelli arbeitet, dürfte dem Deutschen ein mehr als spannender Winter bevorstehen. Sobald es weitere Details zu den Plänen gibt, lest ihr diese hier.

Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • PR ADAC
Textcredits
  • Andrea Schon