Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Kalli-Racing

Appelt nach dem DM-Auftakt im Soll

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min


Nach dem erfolgreichen Auftritt beim Auftakt der Landesmeisterschaft Berlin-Brandenburg am Samstag ging es für Marnique Appelt vom Kalli-Racing Team fast fünfhundertfünfzig Kilometer gen Süden. Am Rande der schwäbischen Alb stand die erste Veranstaltung zur Deutschen Kids Motocross Meisterschaft 65ccm für den jungen Brandenburger im Rennkalender. Dort zeigte der 12-Jährige ebenfalls sehr gute Form und legte den Grundstein für sein Saisonziel, die Top-3 der DM-Gesamtwertung.

Im ersten Lauf als Vierter sehr konstant und solide im Spitzenfeld unterwegs, zeigte der Kalli-Junior einen starken zweiten Wertungslauf. Im Ziel musste er sich dem Erstplatzierten nur um eine sechs Zehntelsekunde geschlagen geben und freute sich zu Recht über einen starken zweiten Rang. Mit diesem zweiten Rang bestieg der Woltersdorfer auch als Tageszweiter das Podium. In der DM-Wertung wird er nach der ersten Veranstaltung ebenfalls auf dem zweiten Rang geführt.

Landesmeisterschaft Berlin-Brandenburg: Dreifach-Podium für die Kalli-Junioren

Beim Auftakt zur Landesmeisterschaft Berlin-Brandenburg in Bensdorf glänzten die Kalli- Junioren mit drei Podiumsplatzierungen. In der Klasse 65ccm ließ Marnique Appelt der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance, dominierte bereits in den Trainingseinheiten deutlich und fuhr mit zwei überlegenen Laufsiegen den Tagessieg ein.

Ebenso erfolgreich und überlegen gestaltete sich der Renntag für Nico Koch. Der Braunschweiger Newcomer im Kalli-Racing Team beherrschte die Kategorie 85ccm nach Belieben und schrieb den Tagessieg mit zwei blitzsauberen Laufsiegen auf seine Fahne. Stark in Form zeigte sich ebenfalls Nico Adler. Der Aufsteiger aus der 85ccm Klasse zeigte sein Potential auf dem MX2 Bike auf und fuhr zweimal solide auf Rang drei ins Ziel Diese Konstanz wurde am Ende des Tages mit dem zweiten Gesamtrang für den Ebersbacher belohnt.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR Kalli-Racing Team
Textcredits
  • Ulf Simon