Was sich vergangenen Donnerstag, am Tag der Deutschen Einheit, im bayrischen Arnstein abspielte, erlebt man höchstens zu einer Rennveranstaltung. Das Fahrerlager platzte aus allen Nähten und der MSC Arnstein traute seinen Augen nicht. Auf der Rennstrecke war die Hölle los und alle wollten nur eins: Die neuen 2014er Honda Modelle testen.
Der Allersberger Honda Händler und Rennstall Inhaber Klaus Meyer rief zum Testride und 120 Fahrer folgten prompt, per Voranmeldung, seinem Ruf. Jeweils vier CRF 250R und CRF 450R stellte Klaus Meyer für diesen Tag zur Verfügung, und sie waren alle im Dauereinsatz. Neben den Testmotorrädern, konnten die heißblütigen MXler natürlich auch ihre eigenen Motorräder nutzen und somit war allerhand los auf der 1,8 Kilometer langen Lehmbodenstrecke.
Mit insgesamt elf Sprüngen gilt die Strecke als sehr beliebt und als das Wetter an diesem Tag auch noch mitspielte, ließen es sich nur die Wenigsten nehmen, hier aufzukreuzen. Der MSC Arnstein begrüsste den Trubel mit einem großen BBQ und Rockstar Energy versorgte die heissblütigen Piloten mit einem breiten Sortiment an Gratis-Getränken.
„Wir freuen uns, dass unser Testride so viel Zuspruch fand. Danke an die Helfer des MSC Arnstein und Rockstar Energy, für die Unterstützung mit einem Promotionstand und jeder Menge Energy Freigetränke“, Klaus Meyer, Zweirad-Meyer Allersberg.