Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Maximilian Spies

Auftakt der Int. Italienischen Meisterschaft

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Zum ersten Rennen der neuen Saison traf sich die Weltelite auf der Mittelmeerinsel Sardinien zum ersten Kräftemessen.
Mit dabei Maximilian Spies vom Husqvarna Factory Junior Maddii Racingteam.

Im Zeittraining konnte Max mit einer guten siebten Position schon zeigen, dass er im Winter gut gearbeitet hat. Er zeigte sich zwar nicht ganz zufrieden damit, weil er etwas im Verkehr stecken blieb und keine freie Runde bekam.
Der MX2-Wertungslauf begann im Chaos: Max konnte einem vor ihm gestürzten Fahrer nicht ausweichen und wurde mit zu Boden gerissen. Er musste als einer der Letzten das Rennen aufnehmen und zeigte dann über die knapp 30 verbliebenen Minuten, dass diese Saison mit ihm zu rechnen ist. Platz 16 im Ziel und damit fürs Superfinale qualifiziert.

Im Superfinale legte der ADAC Stiftungspilot nochmals nach und fuhr als zehnter MX2-Pilot auf Gesamtrang 23 ins Ziel. Gewonnen hat kein anderer als Tim Gajser, der amtierende MX1-Weltmeister. Damit platzierte er sich als bester deutscher MX2 Pilot neben MX1-Fahrer Henry Jacobi, der im Superfinale Platz 16 erreichte.  

Die nächste Runde der Internationalen Italienischen Meisterschaft findet schon am kommenden Wochenende in Ottobiano statt.

Andrea Schon
Andrea Schon
Fotocredits
  • PM Max Spies
Textcredits
  • PM Max Spies