Nach mehreren Jahren Pause findet in dieser Saison wieder eine Deutsche Amateur Motocross Meisterschaft zwischen den Serien des Motor-Sport-Rings und des DAMCV statt. Der Startschuss für diese beiden Renntermine fiel am Pfingstmontag in Wisskirchen.
Der wiedermal starke Regen in der Nacht versetzte die Strecke in eine braune Lagune. Auch neu war für mich der Ablauf des Trainings, hier gab es ein Freies Training mit direkt folgendem Zeittraining in einem. Nach mehreren Anläufen im Matsch konnte ich die Bestzeit ganz knapp für mich entscheiden.
Aufgrund der Streckenverhältnisse hat die Rennleitung entschlossen die Wertungsläufe von 3 auf 2 Rennen zu reduzieren.
Als das Startgatter zum 1. Lauf gefallen ist konnte ich mit guter Reaktion die Schlammschlacht beginnen lassen. Als Erster kam ich durch die Startkurve und es folgte ein spannender Kampf um die Spitze. Jedoch konnte ich mich ab der Rennhälfte deutlich vom Rest des Feldes absetzen und volle 25 Punkte ins Ziel bringen.
Beim Start zum 2. Lauf kam ich mit einer nicht ganz so guten Reaktion als Dritter aus der 1. Runde wieder. Ich habe direkt versucht am Zweitplatzierten vorbei zu kommen, aber konnte ihn erst in der sechsten Runde überholen. Direkt danach habe ich versucht den Anschluss zum Führenden herzustellen, doch sein Vorsprung war bereits zu groß, so dass ich den 2. Platz bis ins Ziel verwaltet habe.
Die Tageswertung habe ich somit gewonnen und freue mich schon auf den zweiten Lauf der DAM-Meisterschaft in Kassel/Spessart.
Ich danke meinen Sponsoren für die tolle Unterstützung: MX-Shop Rhein-Main,
Passion-Parts, JT, Shoei, S-Tech, Maxima, ARC, Braking, Dunlop, Afam, TR-Sportbilder, Dapone und Anvifilms.