Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM AC MoTeC-Öhlins-MG Sport

Erfolgreiches Saisonfinale im Norden

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Der Winter liegt in den letzten Zügen, das bedeutet wie in jedem Jahr das Ende der Hallensaison. Mit den beiden Supercross-Rennen in Helsinki und Herning – dem „Skandinavischen Supercup“ – gab es für die Fahrer des Team AC MoTeC-Öhlins-MG Sport Mitte Februar einen erfolgreichen Saisonabschluss.

Allen voran glänzte unsere Neuverpflichtung Fabien Izoird, der sich in der Gesamtwertung beider Rennen nur knapp seinem Landsmann Richier geschlagen geben musste. Der 24-jährige Izoird, Supercross-Europameister und mit viel Erfahrung im amerikanischen Supercross, siegte bei der zweitägigen Monster Energy Supercross & Freestyle Show in der finnischen Hauptstadt Helsinki. Eine Woche später im dänischen Herning konnte Izoird in der Endabrechnung als Dritter erneut einem Podiumsplatz für unser Team einfahren. Auch sein französischer Landsmann Yohan Lafont zeigte sich auf der STC-Yamaha zum Saisonfinale bestens aufgelegt und konnte als Gesamtachter voll überzeugen.

Unser Däne Nicolai Hansen steigerte sich beim Finale in Herning und konnte in die Top 10 fahren. Im Ranking „King of Supercross“ belegte er letztlich einen ordentlichen 14. Platz.

Somit kann das Team AC MoTeC-Öhlins-MG Sport stolz und zufrieden auf die Saison 2011/12 zurückblicken. Und natürlich mit Volldampf voraus marschieren in die kommende Outdoorsaison 2012 mit neuen und alten Gesichtern. Was bleibt wie gehabt, ist der tolle Teamspirit der die Yamaha-Truppe um Colin Streubel und Thomas Paul auszeichnet und in kürzester Zeit ihr Markenzeichen geworden ist.

Teammanager Colin Streubel zeigte sich dementsprechend zufrieden mit dem Saisonverlauf und zog ein durchweg positives Resümee: „Die Supercross-Saison hat mit den beiden letzten Rennen für uns noch ein sehr schönes Ende genommen. Fabien Izoird hat wieder gezeigt wie gut er mit der Yamaha zurechtkommt. Deshalb haben wir mit Ihm auch eine längere Zusammenarbeit vereinbart. Yohan Lafont hat auch in den letzten Läufen sein Potenzial gezeigt, nur sein Pech am ersten Abend in Herning hat eine Podiumsplatzierung in der Meisterschaft verhindert. Auch Ludovic hat bei seinem Einsatz auf der 450er Yamaha gute Leistungen gezeigt und konnte das mit seiner Finalteilnahme bestätigen. Das Team möchte sich bei allen Sponsoren, Ausrüstern und Helfern für die Unterstützung in der SX-Saison 2011/2012 bedanken. Wir freuen uns schon auf die kommende Motocross-Saison, bei der wir mit einigen Neuigkeiten aufwarten werden.“

Das offizielle erste Frühjahrstraining unserer Mannschaft findet am 17./18. März auf der Sandstrecke des MSC Fürstlich Drehna statt.

Ludovic Macler
Ludovic Macler
Yohan Lafont
Yohan Lafont
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • ACMoTeC - MG Sport by STC
Textcredits
  • Frank Quatember