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PM MarXparts by Hells.de

Erneut beste Suzuki in der SX2

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Lesedauer: 2 min

Der dritte Stopp des ADAC Supercross Cups fand am vergangenen Wochenende in der alt ehrwürdigen Olympiahalle zu München statt. Neben Thomas Ramette in der SX1-Klasse und Adrien Escoffier in der SX2, startete der Franzose Adrien Lopes erstmals für das Team marXparts by Hells.de auf einer 450ccm Suzuki ebenfalls in der SX1.

Am Freitag konnten Thomas Ramette und Adrien Lopes mit den Plätzen 6 und 7 im Zeittraining noch nicht ganz überzeugen. Nach soliden Rennen in Vorlauf und Halbfinale waren beide aber souverän für das Finale qualifizieren. Dieses beendete Ramette auf Position 6. Adrien Lopes lag lange auf Platz 5, ehe ein Sturz ihn auf den zwölften Platz zurückwarf.

Der Samstag verlief für beide Fahrer dann nicht ganz so gut. Fuhren beide noch gute Vorläufe und qualifizierten sich direkt fürs Halbfinale, lief es in diesem nicht rund und beide mussten in den Last-Chance-Lauf. Dort war für beide nach schlechtem Start der Abend zu Ende. In der „König von München“-Wertung belegte Thomas Ramette nach beiden Renntagen Gesamtplatz 9.

Adrien Escoffier qualifizierte sich am Freitag direkt für die Finalläufe am Abend. Im ersten Lauf nach schlechtem Start fuhr er nach spannender Aufholjagd auf Platz 5 vor. Das zweite Rennen der SX2 beendete er souverän auf Position 3. In den Läufen am Samstag sprangen nach spannenden Rennen die Position 3 und 4 heraus, welches wieder den Gesamtrang 4, punktgleich mit dem Drittplatzierten bedeutete. In der Gesamtwertung des ADAC SX Youngster Cup belegt Adrien Escoffier inzwischen den hervorragenden dritten Rang. Somit stellt das Team marXparts by hells.de weiterhin die beste Suzuki in der SX2-Klasse.

Die letzte Veranstaltung des ADAC-Supercross Cup f?hrt das Team Anfang Januar in die Westfalenhallen nach Dortmund. Das Team wird dort wieder mit dem gleichen Fahreraufgebot an den Start gehen.

Thomas Ramette
Thomas Ramette
Adrien Lopes
Adrien Lopes
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR marXparts Racing Team
Textcredits
  • PR marXparts Racing Team