Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Motorrad Waldmann

Erneuter Tagessieg für Skip

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Die zweite Runde zur Open DM startete am Ostersamstag in Lugau. Für Marcus Schiffer auf der RMZ450 begann der Renntag gut. Er fühlte sich bereits im freien Training sehr wohl und legte auch im Zeittraining Bestzeit vor. Auch ein heftiger Sturz kurz vor Ende des Zeittrainings, bei dem er sich die linke Schulter anschlug, konnte ihn nicht aus der Bahn werfen.

Im ersten Lauf erwischte er zwar keinen sehr guten Start, trotzdem gelang es ihm, noch bis auf den dritten Platz vorzufahren. Der Start im zweiten Lauf war schon besser und Marcus befand sich schnell auf dem dritten Platz in Schlagdistanz zur Spitze. Kurz vor Ende des Rennens konnte er dann noch Maillard und Neugebauer überholen und das Rennen für sich entscheiden.

Das bedeutete wie schon in Schnaitheim den Tagessieg. Schiffer baute damit seine Meisterschaftsführung um 5 weitere Punkte aus und hat jetzt 12 Zähler Vorsprung.

Stefan Mock ebenfalls auf RMZ450, lieferte zwei solide Läufe und platzierte sich in dem stark besetzten und sehr eng beieinander liegenden Fahrerfeld beide Male in den Punkterängen

Diesmal in Lugau mit dabei, waren neben der Open DM auch die Fahrer des MX2 Pokals. Insgesamt 80 Starter gingen in zwei Gruppen ins Zeittraining.
Jonas Wolf RMZ250) und Marius Sievers (CRF250) belegten in ihren jeweilige Gruppe die sechste (Wolf), bzw. achte (Sievers) Trainingszeit. In den Halbfinalen finishten beide in ihrer Gruppe auf Rang 8. Beim Aufeinandertreffen der beiden im Finale hatte Sievers dann mit Platz sechs die Nase vor Wolf auf Platz neun.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Lars Neumann
Textcredits
  • Anita Hickertseder