Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Kawasaki Elf Team Pfeil

Fünf Fahrer in den Top 8

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Auf der Zielgeraden der Deutschen Motocross Meisterschaft Klasse MX2 läuft es nicht wie erhofft für das Thüringer Kawasaki Elf Team Pfeil. Der mehrfache Deutsche Meister Filip Neugebauer klassierte sich in Thurm als Vierter, seine Teamkollegen belegten geschlossen die Ränge fünf bis acht.

Neugebauers Titelchancen vor dem Finale sind weiter gesunken, nachdem Hauptkonkurrent Daniel Siegl erneut zum Sieg fahren konnte. Neugebauer erzielt die Ränge acht und drei, und bleibt damit in der Meisterschaft auf Tabellenplatz zwei.

Kevin Wouts folgt dem Tschechen auf der sächsischen Strecke auf dem Fuß. Der Belgier, weiterhin Dritter in der MX2 DM, quält sich mit einer schmerzhaften Handverletzung. Wouts zeigte in Thurm als Fünfter erneut Kämpferqualitäten, wird aber nächstes Wochenende pausieren.

Boris Maillard
Boris Maillard

Die beiden Teenager Boris Maillard (6.) und Stephan Büttner (7.) stärkten genauso die Kawasaki-Phalanx wie Florent Richier (8.). Der Franzose konnte den ersten Lauf vor Siegl gewinnen, musste aber im anschliessenden zweiten Rennen vorzeitig mit Blasen an den Händen ins Fahrerlager abdrehen. Richier will nächsten Sonntag Deutscher Meister der Klasse Open werden, da galt es Prioritäten zu setzen.

Die langjährigen Teamfahrer Hannes Richter und Sebastian Schöffel klassierten sich ebenfalls in den Top 15.

Teamchef Harald Pfeil: „Der Titel ist normalerweise weg. Wir haben in der Breite eine gute Leistung gezeigt, mit sieben Piloten unter den ersten 14, aber unser Anspruch ist höher. Nächstes Wochenende kann Florent aus eigener Kraft Meister werden, das ist das Ziel. Seine Hände sind mit Blasen übersät, deswegen ist er rausgefahren.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Lars Neumann
Textcredits
  • Bernd Dietrich