Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM: Team HFour-IR-MX Raceland

Geglückter Start in die Indoor-Saison

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Der Start in die neue Indoor-Saison ist dem Team HFour-IR-MX Raceland beim Supercross in Zuidbroek/ Niederlande geglückt. In der Kategorie SX2 überzeugte Arnaud Collin (F) mit der direkten Qualifikation in die Finalläufe.

Mit einem Holshot und weiteren guten Starts am Samstag und Sonntag klassierte sich Arnaud in den Finalläufen mit den sehr guten Rängen fünf bis neun. Im Gesamtklassement erreichte er den sechsten Rang.

Team Kollege Christof Erne (D) kam beim Dreifachsprung zu kurz und hat sich leider am Handgelenk verletzt. Das Team wünscht Christof gute Besserung.

Ludovic Macler (F) kam in der Kategorie SX1 noch nicht ganz nach Wunsch zurecht. Nach der Qualifikation ins Halbfinale, reichte es für Ludovic mit dem 4. Rang im Hoffnungslauf knapp nicht zur Finalteilnahme. Ludovic befindet sich auf gutem Weg und wir sind gespannt, wie er sich in der SX1-Kategorie weiterentwickelt.

Arnaud Collin
Arnaud Collin
Ludovic Macler
Ludovic Macler
Christof Erne
Christof Erne
Maurice Chanton
Maurice Chanton

In der Kategorie SX3 wurde das Team mit Maurice Chanton (CH) besetzt. An allen drei Tagen hat Maurice die Qualifikation für die Finalläufe geschafft. Mit den Rängen vier bis neun konnte er im internationalen in die Top 10 fahren Starterfeld.

Nun laufen die Vorbereitungen zum Start der ADAC SX-Serie in Stuttgart am 8. und 9. November. Das Team freut sich auf den Besuch der Fans.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Michael Dichtl
Textcredits
  • Harry Näpflin / PR MX Raceland H4 Independent Racing