Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Mike Stender

Gelungener Einstand

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Relativ kurz entschlossen traten wir die Reise nach Jauer zum Finale der DM Open an. Es galt unter Rennbedingungen schon mal einige Teile wie Auspuff und Fahrwerk in Hinblick auf die Saison 2013 zu testen, natürlich wollte ich auch sehen wo stehe ich, nach zwei Jahren Pause auf dem „Big Bike“.

Auf dem Weg in die Lausitz fiel Regen ohne Ende, doch am Rennsonntag waren die Bedingungen Ok. Es ist schon eine verdammt geile Strecke und der MC Jauer lieferte eine gute Veranstaltung ab.

Im ersten Training war noch viel Wasser auf der Strecke, es war extrem rutschig. Ich fand einen guten Rhythmus und konnte die viertbeste Zeit fahren. _Zum Zeittraining bauten wir noch einen anderen Dämpfer ein und ich konnte einen zufriedenstellenden achten Platz in der Startaufstellung einfahren.

Ich entschloss mich die Starts von außen durchzuziehen und es waren für meine Verhältnisse „Weltklasse-Starts“.

Im ersten Lauf hatte ich gefühlte 30 Minuten lang ein tolles, faires Duell mit Ronner, konnte ihn aber nicht überholen. Ich wollte aber auch kein hohes Risiko gehen, denn an sich ging es für mich ja um nix mehr in dieser Meisterschaft. Es hat aber Spaß gemacht.

Im zweiten Lauf machte ich nach einem guten Start einen Fahrfehler in der ersten Runde. Von Platz 13 aus ging es dann aber noch in die Top 10.

Mein Fazit: Mit Platz 8 in der Tageswertung konnte ich zufrieden nach Hause fahren. Das Bike ist definitiv schneller als ich. 😀 Ich weiß nun, was zur Saisonvorbereitung 2013 angesagt ist. Konditionstraining, Konditionstraining und nochmal Konditionstraining, denn zum Ende der Wertungsläufe hat mich die Power der 450er schon platt gemacht.

Danke an das Team Castrol Power 1 Moto-Web die mir das Sölva-Fahrwerk und die Power-Parts zu Verfügung gestellt haben und natürlich an Rolf Ringwald für die Unterstützung.

Wir sehen uns beim Training, Gruß Mike #26

Team Castrol Power 1 Moto-Web / Michael Peters ( Teamchef ) zum ersten Einsatz: „Das war ein sehr guter Einstand und Test den Mike auf der neuen Castrol-Kawasaki abgeliefert hat. Der Speed war Ok. Am Fahrwerks-Setup werden wir nun in der Saisonvorbereitung arbeiten. Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit seinem Auftritt und an der körperlichen Verfassung werden wir über den Winter mit einem Trainer arbeiten.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Lars Neumann
Textcredits
  • Mike Stender