Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Johannes-Bikes Suzuki / JD Motorsports

Heimspiel

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Am Wochenende steht das „Heimspiel“ im ADAC SX-Cup für das Thüringer Team stielergruppe.mx Johannes-Bikes Suzuki auf dem Plan. Beim ADAC Sachsen Super-Cross in Chemnitz geht es in die zweite Runde der Meisterschaft.

Für SX1-Pilot Jace Owen, der mit Rang zwei in Stuttgart sensationell in die Serie gestartet ist, wird es ebenfalls ein kleines Heimrennen. Denn der 20-Jährige ist nach Stuttgart nicht, wie seine Landsleute, zurück in die USA, sondern hat seine Zelte in Deutschland aufgeschlagen. Er wohnt bei Teamkollege Tom Koch in Wormstedt, unweit vom Johannes-Bikes Stützpunkt in Weimar. Und so waren die beiden Suzuki-Piloten in den letzten Tagen auch oft gemeinsam auf Ken Roczen’s SX-Track in Mattstedt zum Training unterwegs. „Das ist toll hier. Coole Leute, hübsche Mädels, prima Training. Und ein Auto habe ich hier auch von unserem Sponsor stielergruppe“, freut sich der US-Boy.

„Das gemeinsame Training mit Jace ist schon klasse“, ergänzt der 16 jährige Tom Koch. Der vom ADAC Hessen-Thüringen geförderte Koch bestreitet in der SX2 seine erste Saison im Super-Cross und erreichte in Stuttgart am zweiten Abend das Finale. Das ist natürlich für Chemnitz auch das Ziel.

„Nach dem Erfolg in Stuttgart stehen wir beim Heimrennen natürlich noch etwas mehr im Focus. Da kommen eine ganze Menge Freunde, Bekannte und Kunden“, erklärt Teamchef Daniel Johannes. „Aber wir sind perfekt vorbereitet und lassen uns nicht verrückt machen.“

Jace Owen & Tom Koch
Jace Owen & Tom Koch
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Thomas Deitenbach