Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Team HFour-MX Raceland

Jason Clermont im Finale

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min


Auch das HFour-MX Raceland Team war zum Auftakt der Supercross-Saison in Stuttgart mit am Start. In der ausverkauften Schleyer-Halle glänzten die Organisatoren mit einer tollen Strecke und neben Racing-Action pur gab es wieder Liveshows der Spitzenklasse. Ein rundum tolles Erlebnis für Fahrer, Teams und Fans.

Noch kurz vor dem Rennen am Freitag schraubten die Mechaniker wie besessen am Bike von Jason Clermont (FRA) und stellten ihm ein erfolgsträchtiges Arbeitsgerät zur Verfügung. Jason belohnte das Team mit schnellen Rundenzeiten und dem direkten Einzug ins Halbfinale. Dort zeigte er seine Klasse und fuhr ein starkes Rennen. Von Platz acht arbeitete er sich auf Drei vor! Zum ersten Mal gelang es dem HFour-MX Raceland Team mit Jason Clermont einen Fahrer im Finale der SX1 zu haben. Super Leistung Jason, danke!

Nach gutem Start im Finale fuhr er mit vollem Einsatz in kürzester Zeit auf den vierten Rang und wollte natürlich mehr. Beim Angriff auf den Dritten strauchelte er und verlor durch ungewollten Bodenkontakt seine bis dahin sehr gute Position. Am Ende hieß es Platz elf für Jason, was in ihm alles andere als Zufriedenheit aufkommen ließ.

Am Samstag lief es dann auch eher schleppend. Mit einem abgewürgten Motor im Vorlauf und schlechtem Start im Hoffnungslauf reichten auch die guten und schnellsten Rundenzeiten nicht für ein Weiterkommen. Jason fährt aber dennoch nicht ganz ohne Punkte nach Chemnitz.


Bryan Boulard
(SX2) war in Stuttgart um einiges besser unterwegs als noch in Zuidbroek beim Vorbereitungsrennen. Am Freitag fuhr er im Last Chance vom sechsten auf den dritten Rang und die Finalteilnahme schien greifbar nahe. In der letzten Kurve vor dem Ziel rutschte er nach einem Fahrfehler wieder auf Platz vier und er verfehlte das Finale nur knapp.


Clement Briatte
(FRA) verletzte sich am Freitag an der Schulter. Technisch ist Clement gut unterwegs, muss aber in den Kurven und Waschbrettern noch einen Zahn zulegen.

Jason Clermont
Jason Clermont
Clement Briatte
Clement Briatte


Robin Hanika
(GER) bewies mit seinen Rundenzeiten, das er einen großen Schritt nach vorne gemacht hat. Die große Erfahrung im SX-Racing fehlt ihm noch. Mit weiterer Fahrpraxis werden sich auch die Erfolge einstellen. Diese wird er unter anderem beim Rennen in Genova (ITA) sammeln.

Am 28. und 29. November geht es natürlich auch für das HFour-MX Raceland Team nach Chemnitz um auf dem neuen Untergrund der Halle und mit neuer Streckenführung spannende Rennen zu fahren. Wie immer freuen wir uns auf Euren Besuch.

Robin Hanika
Robin Hanika
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Rico Schneller / swpics.com
Textcredits
  • Gilbert Richter