Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM KMP Honda Racing Team

KMP Honda Racing Saison 2017

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min


Noch vor einigen Jahren war das KMP-Honda-Racing Team ein frischer Newcomer im internationalen Fahrerlager der ADAC MX Masters und des ADAC SX-Cup. In den vergangenen Jahren konnte man sich jedoch als feste Größe im nationalen und auch europäischen MX Zirkus etablieren.

Mit leicht verändertem Namen und viel Elan geht es in die Saison 2017. Die bekannte Öl Firma Repsol ist nicht mehr Titelsponsor aber bleibt dem Team als Öl Lieferant treu. Der Teamname lautet nun KMP Honda Racing und tritt als offizielles Honda Motocross Team Deutschland auf. Passend dazu wurde ein brandneues Design entwickelt dass sich stärker auf die traditionelle Honda Farbe Rot besinnt aber gleichzeitig den gewohnten frischen Style von KMP hat.

Das Team wird 2017 die volle MX Masters Serie bestreiten in allen Klassen, die MX-Youngsters-Fahrer werden an der EMX250 teilnehmen und es stehen vereinzelte Wildcard-Grand-Prix-Teilnahmen auf dem Programm. In der MX-Masters-Klasse stehen drei Honda CRF450R am Start.

Die beiden belgischen Piloten Jeremy Delince und Kevin Fors sind weiterhin Teamfahrer und werden versuchen die guten Ergebnisse der vergangenen Jahre, darunter einige Podium Plätze, zu wiederholen und sich noch weiter zu verbessern. Neu hinzu gestoßen ist das deutsche Talent Lars Reuther der nach überstandener Verletzung hochmotiviert in die neue Saison auf einer neuen Marke geht.

Insbesondere in der MX-Youngsters-Klasse wurde das Fahrerfeld deutlich verstärkt, die beiden internationalen Piloten Joel Anton Costas (Spanien) und Enzo Steffen (Schweiz) werden um Punkte kämpfen. Mit Pascal Jungmann ist auch ein ganz junger Pilot im Team der gerade von der 85ccm- Klasse aufgestiegen ist und die Qualifikation für die Wertungsläufe fest im Blick hat.

Auch die Jugendarbeit ist ein wichtiges Standbein des Teams. Teamchef und -Besitzer Alexander Karg steht den MX-Junior-Cup-Piloten Peter König,Marlon Schmidt, Fabian Kling und Keanu Vincent Alm mit seiner ganzen Erfahrung zur Seite um ihnen einen erfolgreichen Einstieg in die höchste Ebene des national Motocross-Sports zu ermöglichen.

Das gesamte Team ist mit Bekleidung von O´Neal unterwegs, Brillen von Scott ergänzen die Helme von Bell. Das Team ist sehr froh weiterhin als Entwicklungsteam für den Reifenhersteller Gibson in Aktion zu treten. Seit der ersten Stunde gibt es diese Zusammenarbeit und die Erfahrungen aus dem harten Profi Rennsport fließen direkt in die Produkte ein. Die Motoren sind powered by KMP Honda Racing und werden mit Auspuffanlagen von der niederländischen Firma HGS und Innereien der deutschen Kolbenschmiede Wössner in der Firmenzentrale im badischen Ketsch getuned.

Weitere Neuigkeiten rund um das Team sowie Bilder und Resultate gibt es unter Instagram(kmp_honda_racing), Facebook (Kmp Honda Racing) und auf www.kmpracing.net

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR KMP Honda Racing
Textcredits
  • PR KMP Honda Racing