Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM KTM - Athena - GET

KTM verkündet die weltweite Partnerschaft mit Athena und GET

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

KTM, der österreichische Hersteller von Sportmotorrädern, geht mit der italienischen Athena-Group eine Partnerschaft im Motorsport ein. Athena gilt als führender Hersteller von Zylindern, Dichtungen, Kolben und weiteren Motorteilen. Das hauseigene Elektronikunternehmen GET liefert zukünftig Motorsteuergeräte, Datenerfassungssysteme und Videoaufzeichnungsgeräte.

„Was mit einer guten Beziehung begann, als Claudio de Carli zum KTM Factory Team Management stieß, wurde mit der Unterschrift von Tony Cairoli im Jahr 2010 ausgebaut und entwickelte sich nun zu einer produktiven und profitablen, globalen Partnerschaft“, sagt Pit Beirer, Leiter der KTM Offroad Sportabteilung.

Beirer bestätigte auch, dass eine solide Geschäftsbeziehung mit Athena, die weitere Stärkung der 3 Hauptausrichtungen der KTM Factory Racing-Aktivitäten repräsentiert: mit De Carli als Manager des MX1 World Championship Factory Teams, Stefan Everts als Leiter des MX2 World Championship Factory Teams und Roger DeCoster als Manager des Red Bull KTM Factory Teams für SX und MX in der USA. Er sagt, die hochentwickelten Athena-Produkte dienen zur Unterstützung und Überwachung der Racing-Aktivitäten der Factory Teams und er empfiehlt den KTM Händlern und deren Kunden, diese zu nutzen.

Über KTM

Die KTM Power Sports AG ist ein international führender Hersteller von Motorsport-Fahrzeugen. KTM gewann bereits 203 Weltmeistertitel und zehnmal hintereinander die Rallye Dakar. Das operative Kerngeschäft entwickelt und produziert rennfertige Offroad- und Straßenmotorräder. Mit der KTM-Sportcar GmbH, die den Leichtgewicht-Sportwagen X-BOW fertigt, hat die Unternehmensgruppe den ersten Schritt in die Automobil-Branche getan.

Über Athena

Athena Spa fertigt in drei Werken in Alonte, Italien, auf einer Gesamtfläche von 40.000 qm Dichtungen, gestanzte und gepresste Metallteile, Aluminium-Zylinder, Kolben und Teile für Verbrennungsmotoren. Der zugehörige R&D-Bereich (Forschung und Entwicklung) ist verantwortlich für hochwertige Neuentwicklungen und die GET Technologieprodukte. Athena verfügt darüber hinaus über Produktions- bzw. Vertriebs- und Logistikzentren in Spanien, Brasilien, Indien und den USA.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR KTM
Textcredits
  • PR KTM