Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM KTM Scott Racing

Lars Oldekamp verzichtet auf weitere WM-Starts

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Das KTM Scott Racing Team powered by Baden Logistik wird zum Grand Prix von Bulgarien nur mit seinen beiden MX2-WM-Piloten reisen. Lars Oldekamp hat das KTM Scott Racing Team darum gebeten, ihn von der Weltmeisterschaft freizustellen. Lars begründete seine Entscheidung damit, dass er sich dieses Jahr ausschließlich auf die Rennen zur ADAC MX Masters-Serie und der DM Open konzentrieren möchte.

Lars Oldekamp: „Ich habe die Entscheidung meinem Team heute mitgeteilt. Nach dem Grand Prix in Valkenswaard habe ich erkannt, dass es keinen Sinn hat weiterhin in der WM zu fahren. Der Druck und das Tempo sind unglaublich hoch, ich musste in Valkenswaard für mich selbst erkennen, dass ich diesem nicht gewachsen bin. Ich werde mich ausschließlich auf die nationalen Serien konzentrieren und auf alle Fälle auch meine weitere berufliche Zukunft planen. Für mein Team und speziell auch für meinen Mechaniker tut es mir sehr leid. Ich hoffe auch die Fans werden meine Entscheidung verstehen.“

Lars Oldekamp wird auch bei den nationalen Rennen weiterhin vom KTM Scott Racing Team betreut und bei den Rennen der ADAC MX Masters unter unserem Vorzelt stehen. Wir respektieren die Entscheidung von ihm und werden Lars jetzt helfen, gute Ergebnisse in Deutschland zu erzielen. Der WM-Startplatz von Lars bleibt zunächst unbesetzt. Wir werden in den nächsten Tagen prüfen, ob es eine Möglichkeit gibt, einen dritten WM-Piloten einzusetzen.

Lars Oldekamp
Lars Oldekamp
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Peter Schaub
Textcredits
  • Jens Pohl