Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM KTM Scott Racing

Nemeth in den Top 10

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Das KTM-Scott-Racing Team powered by Baden Logisitk reiste zum ADAC MX Masters Saisonfinale mit Kornel Nemeth aus Ungarn auf den Schützenbühlring an. Die Strecke mit einer Länge von 1,8 km war vom Veranstalter perfekt vorbereitet. Am Samstag qualifizierte sich Kornel direkt auf Platz 4 hinter Max Nagl.

Am Sonntag besuchten bei sonnigem Wetter ca. 12.000 Zuschauer die Veranstaltung. Nach dem Start zum ersten Lauf kam Kornel auf Position 14. aus der ersten Runde. Über das komplette Rennen, arbeitete sich Kornel Stück für Stück nach vorne und belegte am Ende den 8. Platz. Im zweiten Lauf sah Kornel mit einem guten Renntempo als Neunter die Zielflagge. Für Kornel Nemeth ging das letzte ADAC MX Masters mit einem guten siebten Platz in der Tagesgesamtwertung zu Ende.
Ein großes Lob an die Crew der ADAC MX Masters, die wieder einmal eine großartige Saison in 2012 ausrichtete.

Leider konnte Even Heibye nicht in Holzgerlingen teilnehmen, jedoch gewann Even sowohl am Samstag wie auch am Sonntag beide Läufe zur schwedischen Meisterschaft.

Für das Team geht es am kommenden Wochenende weiter zum letzten Weltmeisterschaftslauf, der in Deutschland (Teutschenthal) ausgetragen wird. Das KTM Scott Racing Team powered by Baden Logistik wird dort mit Valentin Guillod und Even Heibye an den Start gehen.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR KTM Scott Racing
Textcredits
  • PR KTM Scott Racing