Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Henry Jacobi - Neues Team für 2017

Neu aufgestellt für die Saison 2017

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Die Planungsphase ist beendet und die WM-Zukunft des Thüringers Henry Jacobi ist gesichert. Mit Husqvarna Deutschland und dem STC Racing Team nimmt der 20-Jährige seine dritte MX2-GP-Saison ins Visier.

„Es war nicht leicht sich für die kommende Saison neu aufzustellen. So vieles muss man beachten. Für einen deutschen Fahrer ist es nicht einfach ein Team zu finden, dass die kompletten WM-Läufe absolviert, denn die meisten Teams ziehen sich entweder ganz aus dem MXGP-Zirkus zurück oder bestreiten nur einige der europäischen Veranstaltungen. Ich möchte mich aber in der Weltmeisterschaft etablieren und so wäre alles andere für mich ein Rückschritt gewesen.“

Bestätigt sind bis zum jetzigen Zeitpunkt alle europäischen Grand Prix sowie die gesamten ADAC MX Masters. An einem Arrangement für die Übersee-Veranstaltungen wird gerade noch gearbeitet.

Die letzten Wochen testete der ehemalige Junioren-Weltmeister ja schon die Husqvarna und kam damit sehr gut zurecht. Mit Husqvarna Deutschland hat Henry die nächsten Jahre einen starken Partner an der Seite, betreuender Händler wird die Firma Bodo Schmidt Motorsport sein. Bei allen Veranstaltungen wird Henry unter dem Zelt von STC Racing Team stehen. „René Titscher und Colin Streubel werden mich bei allen Veranstaltungen unterstützen, für diese Chance bin ich wirklich dankbar.“

„Auch meine langjährigen Partner, der ADAC Hessen-Thüringen, Shoei, Houghton, ORTEMA, SCOTT und AMSport bleiben weiterhin an Bord. Ich bin sehr stolz, dass die Zusammenarbeit mit allen so gut funktioniert und man mir weiterhin Vertrauen schenkt.“ Mit Marcus Schiffer, Collin Dugmore und Fitness-Coach Dr. Konrad Smolinski hat der Husqvarna Pilot ein gutes Trainer Team gefunden, mit deren Hilfe Jacobi die Top 10 angreifen möchte.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • PM Henry Jacobi