Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Motorrad Meyer Racing

Podium in Chemnitz!

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min


Am vergangenen Freitag und Samstag startete das Meyer Racing Team beim 12. ADAC Supercross Sachsen in Chemnitz, dem zweiten Stop des ADAC SX-Cup


Arnaud Colin
der 22-jährige Franzose, der das erste Jahr in der SX1-Klasse antritt hat noch Probleme mit dem starken Teilnehmerfeld und dem leistungsstarken Motorrad.


Bobby Kiniry
(USA) der sich beim Monster Cup in Las Vegas den Mittelhandknochen gebrochen hat, saß nun nach 7 Wochen Renn- und Trainingspause zum ersten Mal wieder auf dem Motorrad. Er zeigte bereits jetzt eine starke Leistung, mit einer deutlichen Steigerung am zweiten Renntag, konnte aber leider an beiden Abenden nicht ins Finale einziehen.

Der 16-jährige Schwanstettener Oliver Kaas, startete wieder in der SX2-Klasse. Er hatte aber, wie viele andere Fahrer am Wochenende, extreme Schwierigkeiten sich auf den sehr weichen Boden einzustellen und verpasste leider die Teilnahme am Abendprogramm.


Thomas Do
(FRA) der 17-jährige der aktuell die französische SX2-Meisterschaft anführt ist der zweite Starter der SX2-Klasse für das Meyer Racing Team. Er konnte, wie erwartet überzeugen und erreichte mit Platz 6 im ersten und Platz 1 im zweiten Lauf den 2. Platz in der Tageswertung und erzielte somit das erste Podium der Saison für das Meyer Racing Team.

Thomas Do
Thomas Do

Am Samstag erzielte Thomas Do nach einem unglücklichen Sturz im ersten Lauf noch Platz 5. und mit Platz 10 im Lauf 2 dann eine Tagesplatzierung von Platz 9. In der Prinzen-Wertung über beide Renntage landete er schließlich auf Platz 5.

Jetzt geht es in die Vorbereitung für den dritten Stop des ADAC SX Cup 2014/15 in München am 19. und 20. Dezember. "Wir freuen uns schon auf unser Heimspiel!"so Teamchef Klaus Meyer.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Christoph Schulze
Textcredits
  • Motorrad Meyer Racing Team