Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Motorrad Meyer Racing

Saisonabschluss in Dortmund

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Am zweiten Januarwochenende startete das Motorrad Meyer Racing Team beim 35. ADAC Supercross in der Dortmunder Westfalenhalle.

Dort konnte sich in der Klasse SX2 der Youngster Marco Fleissig auf seiner Yamaha an jedem der drei Veranstaltungstage problemlos für das Abendprogramm qualifizieren und verpasste am Freitag mit einem unglücklichen Sturz in der letzten Runde des Qualifikationsrennens nur ganz knapp den Einzug ins Finale.

In der SX1 hatten wir leider nicht so viel Glück. Steve Mages (Yamaha) verletzte sich leider gleich beim Training am Freitag das Handgelenk und fiel daher das komplette Wochenende aus. Yann Fabre (Yamaha) der ganz kurzfristig für den leider immer noch verletzten Matt Goerke eingesprungen war, hatte Probleme mit der Strecke, schaffe aber dennoch am Sonntag die Qualifikation für das Abendprogramm.


Gaetan LeHir
(Honda) schaffte ebenfalls jeden Tag ohne weiteres den Einzug ins Abendprogramm und konnte am Samstag sogar einen guten 6. Platz im Finale erzielen.

Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bedanken bei allen Sponsoren, Helfern und Fans für die Unterstützung während dieser Saison und auf diesem Wege auch noch allen ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen!

Marco Fleissig
Marco Fleissig
Gaetan LeHir
Gaetan LeHir
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Motorrad Meyer Racing Team
  • Cross Magazin
Textcredits
  • Motorrad Meyer Racing Team