Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Motorrad Meyer Racing

Sieger beider Klassen!

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min


Mit dem "Red Plate" des Meisterschaftsführenden in der SX1 reisten wir am Wochenende zum 17. Internationalen Supercross Chemnitz und hofften an die Erfolge des Supercross in Stuttgart vor drei Wochen anknüpfen zu können. Und das Team wurde nicht enttäuscht!

Ryan Breece
Ryan Breece


Ryan Breece
aus USA zeigte sich erneut in einer Top-Verfassung und qualifizierte sich mit seiner YAMAHA an beiden Renntagen souverän für SX1-Finale und Bar2Bar. Am Freitag konnte er seine bereits in Stuttgart errungene Meisterschaftsführung ausbauen, überzeugte mit der besten Kondition und gewann sowohl das Bar2Bar, als auch das Finale! Breece zeigte sich aber auch am Samstag nochmal von seiner besten Seite, beendete Bar2Bar und Finale auf Platz 2 und darf somit mehr als verdient den Titel „König von Chemnitz“ tragen! Und natürlich hat Breece damit seine Führung in der Meisterschaft weiter ausgebaut und startet auch in Dortmund wieder mit dem heiß begehrten „Red Plate“.

Robbie Wageman
Robbie Wageman

Ebenfalls eine top Leistung zeigte Robbie Wageman (USA), der bei seinem Europa-Debüt bereits am Freitag das Finale der SX2 mit deutlichem Vorsprung für sich entscheiden konnte. Auch am Samstag war Wageman auf der YAMAHA der schnellste Mann im Starterfeld und beendete das Finale erneut mit Platz 1, was ihn souverän zum „Prinz von Chemnitz“ machte!

Leider hatten die anderen Team-Fahrer des Meyer-Racing-Teams nicht so viel Glück …

Carlen Gardner
Carlen Gardner


Carlen Gardner
(USA) auf HONDA stürzte beim Freitag Finale der SX1 im Waschbrett, zog sich einen dreifachen Mittelfußknochen-Bruch zu und konnte daher am Samstag nicht mehr starten. Dylan Merriam (USA) auf YAMAHA verletzte sich ebenfalls bereits am Freitag und fiel somit auch für Samstag aus.

Dylan Merriam
Dylan Merriam


Max Meyer
, der Nachwuchsfahrer des Teams auf der 65er YAMAHA war Schnellster im Zeittrainings, konnte das aber leider im Rennen nicht umsetzen. Mit Stürzen in beiden Wertungsläufen reichte es dann nur für Platz 9 in der Gesamtwertung.

Max Meyer
Max Meyer

Mit dem „Prinzen“ und dem „König von Chemnitz“ haben wir dieses Wochenende Geschichte geschrieben für das Meyer Racing Team! So ein Doppelsieg ist uns erst ein einziges Mal 2012 in Dortmund gelungen. Wir sind total „geflasht“! Nochmals Glückwunsch an Robbie und Ryan, Danke an das komplette Team, unsere Sponsoren und Fans und natürlich gute Besserung
an unsere beiden Verletzten.

Motorrad Meyer Racing
Motorrad Meyer Racing

Am zweiten Januar-Wochenende geht’s auf nach Dortmund zum Abschluss des ADAC SX-Cups und wir sind fest entschlossen auch hier die Rennen zu rocken! Bis dahin eine schöne Weihnachtszeit und nur das Beste für das Jahr 2020!

Ride on, Team Motorrad Meyer Racing

Ergebnisse vom Freitag im Detail ››

Ergebnisse vom Samstag im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Motorrad Meyer Racing Team